Gemeinnützigkeit

Der Heimatverein Tettau e.v. hat gemeinnützigen Charakter und profitiert von aktiven und passiven Mitgliedern, Freunden und Gönnern. Seit 2000 sind wir auch seitens der Finanzbehörde als gemeinnützig anerkannt, sodass wir Spenden steuerwirksam quittieren können. Der Verein unterstützt viele örtliche Vorhaben und Projekte.


Spendenkonto:
Wenn Sie uns unterstützen wollen, können Sie dies über folgende Konto-Nummer realisieren:
IBAN: DE51 1805 5000 3023 0016 25


Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung!

 

 

 

Der Heimatverein informiert:

Herzlichen Dank sagt der Heimatverein Tettau e.V.

Herzlichen Dank für diese Spende.

Am 2. April 2021 erhielt der Heimatverein die überraschende Information, dass durch die Sparkasse Niederlausitz 1.200,00 Euro an den Heimatverein ausgereicht werden. Am 31. Mai konnten wir im Rahmen einer Übergabe den Scheck in unserem schönen Nussgarten in Empfang nehmen.
Spende
Aufgrund der Situation im vergangenen Jahr haben viele geplante Arbeiten nicht in Angriff genommen werden können. Deshalb ist es um so schöner, jetzt mit einer solchen finanziellen Unterstützung an unseren Projekten in der Heimatstube, am Thingplatz oder am Nussgarten weiterarbeiten zu können. Dafür möchte sich der Heimatverein an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken. Um die Fortschritte unserer Arbeit und die Verwendung der Spenden in Augenschein nehmen zu können, laden wir alle herzlich ein, sich selbst einen Eindruck von unserer Arbeit und vom Einsatz dieser Zuwendungen zu machen.

 

Der Heimatverein informiert (03/2024):

Herzlichen Dank sagt der Heimatverein Tettau e.V.

Herzlichen Dank an die Sparkasse Niederlausitz.

Ein Dankeschön geht an die Sparkasse Niederlausitz, die unseren Verein mit einer Spende von 500,00 Euro unterstützte. Dieses Geld kann für die Neuanpflanzung von 2 Zieräpfeln hervorragend genutzt werde, da auch in diesem Jahr einige Gehölze dem Wurzelfraß der Wühlmäuse zum Opfer gefallen sind.
Spende

 

 

  zurück

 

 

 

 

Bearbeitungsstand: 18.04.2024